Taschengeldbörse Markt Biberbach

Erstellt am:24. Mai 2019

Ab Mitte dieses Jahres plant die K-Stelle zusammen mit der Kinder- und Jugendbeauftragten Monika Seiler-Deffner und mit dem Jugendforum FAEMB eine Taschengeldbörse für Jung und Alt im Markt Biberbach. Heute möchten wir Ihnen bereits das Konzept vorstellen:

Jugendliche „Jobber“ im Alter von 14 bis 17 bieten einfache Tätigkeiten für Privathaushalte an und erhalten hierfür ein Taschengeld. Bürger/innen in der Marktgemeinde können hierfür einfache Tätigkeiten abgeben, wie z.B. Einkäufe, Hund ausführen, leichte Gartenarbeiten, leichte Hausarbeit, Unterstützung am Handy oder am Computer.

Mit diesem Nachbarschaftshilfe-Projekt wird auch das generationenübergreifende Miteinander gefördert. Die K-Stelle übernimmt dabei die Vermittlungfunktion – Interessierte geben Ihr Angebot als „Jobber“ oder „Jobanbieter“ beim JUZE oder bei der K-Stelle ab. Diese schaut dann nach Passgenauigkeit und bringt die Betreffenden zusammen. Wenn alles passt kann es dann losgehen – alles im rechtlichen Rahmen, sowie mit Spaß und Freude.
Der Flyer zur Taschengeldbörse enthält alle Informationen, die wichtig zu wissen sind, inklusive empfohlener Taschengeldhöhe - schauen Sie einfach mal rein.
Wer Anliegen oder Fragen hierzu hat kann sich gerne an die K-Stelle wenden, telefonisch, persönlich oder per Mail. Wir freuen uns über alle die Interesse und Lust zum Mitmachen haben.