Wir sind Vital dahoim

Die Natur rund um Biberbach hat sehr viele schöne Pläte zu bieten. Zum Abschalten „flach“ an der Schmutter entlang spazieren oder als ideale Vorbereitung für knackige Skitouren die Varianten des 7-Hügellaufs mit dem Mountainbike hochballern. Mit mehr „Netto-Ego-Zeit“ zu mehr Dynamik im Alltag.

Markus Kratzer, Personal Trainer

Unter der großen Linde beobachte ich die Tierwelt. Meine Bewegungsfreiheit ist hier nicht eingeschränkt, am liebsten ist mir die wilde Natur ohne Schnitt und Kultur.

Ursula Czerwenka , Biberbacherin mit Handicap

Hier vor unserer Haustüre sind wir unterwegs. Schnell mal zum Walken ohne großen Aufwand schätzen wir sehr und freuen uns andere Spazierfreudige zu treffen oder mal still auf einer Bank zu verschnaufen und dem Plätschern des Wassers an der Fischtreppe zu lauschen.

Gabi Mader und Irene Schröttle, Cousinen aus Biberbach

Biberbach bietet jungen Menschen eine lebenswerte Heimat. Wir sollten aber nicht nur andere machen lassen, sondern selbst für unsere Heimat anpacken!

Tobias Merktle, 1. Vorsitzender Jugendforum FAEMB

„Gesund“ heißt für mich viel mehr als „nicht krank“ zu sein!

Wolfgang Jarasch, 1. Bürgermeister

Uns gefallen an Biberbach viele Dinge! Allen voran der Zusammenhalt und das Miteinander der Menschen. Wir wurden als Praxis hier sehr gut aufgenommen - viele Biberbacher*innen legen einen Teil ihrer Gesundheit vertrauensvoll in unsere Hände, das freut uns sehr.

Marco Schiermoch und Charlotte Puhane, PhysioLogisch - örtliche Physiotherapiepraxis

Wir sind begeistert von unserem neuen Zuhause. Wir nutzen jede Gelegenheit in der Natur unterwegs zu sein und legen gerne eine Pause an der Schmutter ein.

Sabrina und Kayly, Mutter und Tochter, seit 1 Jahr in Biberbach

„Hier bei uns im Biber-Schmuttertal / sind wir dahoim und sehr vital / miteinand‘ und im Verein / kann Mensch und Umwelt gut gedeih’n, / wie’s Wasser fließen, / einfach sein!“

Kathrin Reich, Landschaftsarchitektin und –gärtnerin, Vorstand Bund Naturschutz Ortsgruppe Biberbach

Ganz Biberbach ist super. Wir helfen alle z'samm!

Evi Klein, Mitarbeiterin im Dorfladen Biberbach