Weihnachtsgruß und Jahresrückblick 2020

Erstellt am:11. Dezember 2020

Das Jahr war anders als erhofft - trotzdem fokussiert der Vital dahoim-Jahresrückblick das Positive. Trotz der Einschränkungen des vergangenen Jahres, konnte einige Projekte und Angebote rund um das Thema „Gesundheit vor Ort“ stattfinden.
Am Anfang des Jahres erfreuten sich viele Kinder beim „1. Biberbacher Schulranzentag“ an einer großen Auswahl und der ergonomischen Beratung von PhysioLogisch. Auch ein gut besuchter PMR-Kurs konnte noch stattfinden.
Leider mussten ab März zahlreiche Ideen und Planungen verworfen werden, da die Organisation von Hilfen unter dem Motto „Zusammenhalten und Gesund bleiben“, sowie die Information und Aufklärung im Fokus standen. Im weiteren Jahresverlauf konnten einige digitale Angebote stattfinden, wenige persönliche Angebote und so manche Idee weiter verfolgt werden, wie die Ausstattung des Snoezelenraums, die Banneraktion „Gesundheit ist für mich ...“, die Erweiterung unserer Webseite mit Institutionen und Angeboten aus der Umgebung und vieles mehr.

Für die Verstetigung des Themas „Gesundheit vor Ort“ setzt sich „Vital dahoim“, unterstützt von der K-Stelle und Engagierten, in 2021 weiter ein und wünscht auf diesem Weg ein erholsames Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

Bleiben Sie mit dem Newsletter (hier anmelden) und der „Vital dahoim“-facebook-Seite informiert!