Projektsumme für den Snoezelenraum aufgestockt – Kreative Ideen gefragt

Erstellt am:10. Juli 2020

Anfang des Jahres hat die Schreinerei Bayer unseren Raum, der in Zukunft als Snoezelenraum genutzt werden soll, renoviert und das Projekt nebenbei mit einer Spende bedacht – vielen Dank dafür! Neben einem neuen Korkboden, einer absenkbaren Türe zum Schallschutz, wurde auch eine Verdunklungsmöglichkeit angebracht.
Zudem wurde geweißelt und die potenziellen Gefahrenstellen für Kinder mit einem Schrank verkleidet. Der Raum ist nun sicher für die Kinder nutzbar und erstrahlt in neuem Glanz. Aufgrund der Corona-Pandemie konnten wir dieses Jahr leider nicht wie geplant mit der Einrichtung und Eröffnung fortfahren. Sobald es wieder möglich ist, möchten wir den Raum, mit Beteiligung der Kinder, ausstatten und nutzbar machen.
Da sich durch die Behebung der Gefahrenstellen und die hohen Kosten für schwer entflammbare Bodenmatten, welche angeschafft werden sollen, Zusatzkosten entwickelt haben, mussten Maßnahmen zur Sicherung der Finanzierung des Projekts angestoßen werden. Wir freuen uns sehr, dass erdgas Schwaben und die Stiftung Kinderlachen erneut großzügig gespendet haben und die Finanzierung für das neue Schuljahr nun gesichert ist.

In diesem Zusammenhang möchten wir gerne erneut auf unsere Malvorlage (siehe unten) aufmerksam machen – hier kann Ihr Kind kreativ werden und Ideen für die Einrichtung des Raumes einbringen.