"Erziehung ist learning by doing – bis wir unseren eigenen Weg gefunden haben“

Erstellt am:06. Dezember 2021

Online-Vortrag für Eltern und Interessierte
am Mittwoch, den 26. Januar 2022 von 19:30 bis ca. 21:00 Uhr
Es gibt kein Patentrezept Eltern zu sein. Als Eltern können wir unseren eigenen Weg finden. Das heißt in erster Linie herausfinden, was möchte ich selber, was sind meine Werte und Grenzen. Wir begeben uns auf die Reise, um herauszufinden, was für die eigene Familie funktioniert, auch wenn das von der „Norm“ abweichen sollte. Wie gelingen uns gleichwürdige Beziehungen? Wie übernehme ich Verantwortung für mich und meine Mitmenschen? Kein Kind braucht perfekte Eltern – es braucht Eltern, die Verantwortung übernehmen möchten und die dem Leben vertrauen.

Referentin:
Janine Baier-Seifert, Kita-Leitung, Mutter von zwei Mädchen, verheiratet in Patchwork, Fachkraft für U3 Kinder und Kinderschutz, Familienberatung (familylab/Jesper Juul) und Fortbildungen für Kita-Fachkräfte

Bitte melden Sie sich bis zum 24.01. per E-Mail unter für die Teilnahme an.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Die Veranstaltung wird im Rahmen einer Online-Konferenz durchgeführt. Den Teilnahme-Link erhalten Sie per Mail rechtzeitig vor dem Veranstaltungstermin.

Kontakt:
K-Stelle Biberbach
E-Mail: k-stelle-biberbach@augsburg-asb.de
Tel.: 08271-4281 110