Die K-Stelle Biberbach wird aufgestockt und neu besetzt

Erstellt am:23. Februar 2022

Die K-Stelle Biberbach wird ab den 01. März 2022 auf 20 Wochenstunden aufgestockt und personell neu besetzt.
Die Aufstockung wurde bereits Mitte 2021 vom Marktgemeinderat beschlossen, da sich das Aufgabenfeld erweitert. Neben der Unterstützung von bürgerschaftlichem Engagement und sozialen Tätigkeiten wird zukünftig der Bereich „Prävention und Gesundheitsförderung“ zur Fortführung des Angebotes im Rahmen von „Vital dahoim - Gesundes Markt Biberbach“ übernommen. Zudem wird die K-Stelle die zukünftige Nutzung der neuen Begegnungsstätte in Biberbach (Raiffeisenstraße 7a) koordinieren.
In den Räumlichkeiten des Neubaus befindet sich ab den 1.03. auch das Büro der K-Stelle. Hier werden spätestens ab April auch offene Treffpunkte, Beratungen, Gruppentreffen und Veranstaltungen für interessierte Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde stattfinden.
Nach 5 Jahren verabschiedet sich Jens Tietböhl von der K-Stelle, da er als Fachbereichsleiter beim ASB Augsburg zusätzliche Aufgaben übernimmt. Für ihn wird der Diplom-Politologe Roman Graf Buchheim als Fachkraft für Quartiersentwicklung beim ASB Augsburg neuer Inhaber der K-Stelle Biberbach. Er freut sich sehr auf diese Aufgabe, da ihm die Unterstützung von sozialen Tätigkeiten, Gesundheit und Begegnung sehr am Herzen liegt und weil er Markt Biberbach mit seiner engagierten kommunalen Entwicklung sehr reizvoll findet.

Im Rahmen des Übergangs wird die Sprechzeit der K-Stelle von Donnerstag auf Dienstag 15:00 bis 17:00 Uhr verlegt. Die bisherige Telefonnummer und die E-Mail-Adresse bleiben bestehen: s.u.

K-Stelle Biberbach - Koordinationsstelle für Soziales, Gesundheit und Begegnung
Roman Graf Buchheim, Dipl. Pol. (Univ.)
Raiffeisenstraße 7a, 86485 Biberbach
Tel.: 08271-4281 110
Fax: 08271-4281 400
Mail: k-stelle-biberbach@augsburg-asb.de