1. Biberbacher Schulranzentag war ein voller Erfolg - Fortsetzung geplant

Erstellt am:12. Februar 2020

Am vergangenen Freitag strömten zahlreiche Kinder mit Ihren Eltern in die Aula der Grundschule in Biberbach. Anlass war der erste Schulranzentag, welcher Beratung und einen physiotherapeutischen Blick auf die tagtäglichen Begleiter der (baldigen) Schulkinder versprach. Bereits zu Beginn, kurz vor 16 Uhr, strömten zahlreiche Familien zum Ort des Geschehens.
Die Auswahl reichte von Modellen für den Schulstart, für die Grundschulzeit und bis hin zum Übertritt in die weiterführende Schule. Zwei Expertinnen des HS Fachmarkts aus Meitingen und eine Fachberaterin der Firma McNeill hatten über 20 Modelle zur Auswahl. Die Eignung für den Rücken des Kindes überprüften die beiden Physiotherapeuten Marco Schiermoch und Charlotte Puhane von der lokalen Physiopraxis PhysioLogisch. So konnten im Laufe des Nachmittags über 50 Kinder beraten und mit kleinen Geschenken für die Schule beglückt werden. Auch um das leibliche Wohl wurde sich gekümmert - der Elternbeirat der Grundschule und Kita versorgten mit Getränken, salzigen Snacks und Kuchen.
Der herzliche Dank von "Vital dahoim" gilt allen Unterstützern und Begleitern, die sich Zeit für dieses wichtige Thema genommen haben. Da dieser Tag so gut angenommen wurde, ist eine jährliche Fortführung durch den Elternbeirat in Planung. So können sich interessierte Familien auch in Zukunft vor Ort beraten lassen und im Anschluss die beste Auswahl für ihr Kind treffen.